Frühstück a la Melitta!

Frühstück a la Melitta!

Um fit und gestärkt in den Tag zu starten ist ein gesundes Frühstück das A und O! Für alle, die aber keine Lust mehr auf das tägliche Butterbrot haben, sondern einmal etwas Neues schnabulieren wollen, habe ich mir etwas Besonderes für euch ausgedacht!

Pochiertes Ei:

Sie sind einfach köstlich –  ob pur, auf geröstetem Toast, mit Avocado, Speck, geräuchertem Fisch, mit etwas Senfsauce oder auf Salat – Pochierte Eier sind eine wahre Köstlichkeit! Doch für die meisten Menschen gehören sie zur Königsklasse der Ei-Zubereitung – das muss aber nicht sein, mit dem Thermomix ist es ein wahres Kinderspiel.

Zubereitung:
1,5-2l Wasser in den Mixtopf geben, 1 TL Salz, 1 EL Essig zugeben und den Gareinsatz einhängen, den Deckel verschließen und ohne Messbecher 12 Minuten bei 100grad auf Stufe 1 stellen. Nach ca. 7 Minuten auf die Stufe 2 schalten, im Gareinsatz entsteht ein leichter Strudel –  jetzt das Ei aufschlagen, in den Messbecher geben und vorsichtig in den Mixtopf gleiten lassen (bei Lust und Laune mehrere Eier auf diese Weise zugeben), jetzt die Eier bis die 12 Minuten abgelaufen sind vor sich hin köcheln lassen, Gareinsatz mit dem Spatel rausgeben und – FERTIG!
Nach Herzenslust garnieren und mit verschiedenen Leckereien kombinieren!

Tipp: Getoastets Brot, Avocado und Vogerlsalat – darauf das Pochierte Ei legen – Perfekt!

Melitta´s Haferbrei:

Zubereitung:
40 gramm Haferkorn 10 Sec auf der Stufe 10 schroten, 1 EL Braunhirse und 200g Wasser hinzugeben und 3,5 Min auf der Stufe 2 bei 100grad aufkochen lassen. 1 Minute abkühlen lassen und eine Banane und 80g Naturjoghurt hinzugeben und 5-8sec auf der Stufe 4 verrühren. Wer mag, kann noch diverse Trockenfrüchte hinzugeben – leckerer Start in den perfekten Morgen!