Immun Booster

03 Feb Immun Booster

120g Ingwer, 1 Knolle Kurkuma, 10 Mandarinen( man kann auch andere Zitrusfrüchte nehmen. Ich bevorzuge Mandarinen da sie milder sind) 200g Wasser und ganz wichtig etwas schwarzen Pfeffer. Ingwer, Kurkuma, Pfeffer,Wasser und Saft der ausgepressten Mandarinen in den Mixtopf geben und Stufe 8 mixen. Im Kühlschrank 2-3 Wochen haltbar.

Ingwer ist als Heilmittel bekannt und durch die antioxidative Wirkung stärkt er das Immunsystem.

Kurkuma auch Gelbwurz genannt kommt aus der Familie der Ingwergewächse. Auch ihm wird entzündungshemmende Wirkung und Stärkung des Immunsystem nachgesagt.Schwarzer Pfeffer erhöht die Chance um ein 20-Faches den Wirkstoff Curcumin in unseren Körper aufzunehmen.Gepaart mit dem Vitamin C aus den Zitrusfrüchte der ideale tägliche Cocktail für ein starkes Immunsystem.

In Zeiten wie Diesen, eine wunderbare Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung.

Ich trinke täglich eine Espressotasse voll und das schon über einen längeren Zeitraum.

Viel Freude beim Ausprobieren und bleibt gesund

Eure Melitta Silberberger



%d Bloggern gefällt das: